Aktuelles im Mai: 35 Jahre Jupp und Co.

Die erste Hürde ist geschafft! Gut 3000 Euro sind beim Crowdfunding zusammengekommen und wir somit einen großen Schritt weiter in unserer „Rolf in Not“-Aktion. Vielen Dank an alle Spender! Alle Unterstützer die ein „Dankeschön“ ausgewählt haben, werden von uns in den nächsten Tagen per Post einen Gutschein erhalten. Damit könnt ihr euch dann beim großen Jubiläumsfest am 13. Mai ein Getränk, eine Waffel oder beides abholen (je nach Summe). Sollte alles glatt gehen, haben wir bereits in diesem Sommer in Schneverdingen unsere neuen „Rolf“-Zelte auf dem Platz stehen.

Damit wären wir auch gleich beim nächsten Thema: 35 Jahre – 35 Grad! Wie bereits angekündigt findet am 13. Mai unser großes Geburtstagsfest statt. Auf der Wiese am Kapitelshaus (Remigiusstraße 18) werden wir bei gutem Wetter unser Mannschaftszelt, den weißen Riesen, aufbauen und zusammen mit allen Freunden und Bekannten des Ferienlagers unser großes Familienfest feiern (bei Regen verlegen wir das Fest nach drinnen). Jeder ist willkommen, lernt unser Ferienlager kennen! Wir schmeißen den Grill an, es gibt Getränke und kleine Spiele sowie eine Hüpfburg. Los geht es um 15 Uhr.

Alle ehemaligen Betreuer wurden bereits per Mail eingeladen und sind auch ab 19 Uhr herzlich willkommen. Beim großen Ehemaligentreffen wird es dann die ein oder andere Geschichte aus 35 Jahren Ferienlager St. Jupp zu hören und zu sehen geben.

In Aktion zu sehen gab es vor wenigen Tage auch die Betreuer: Ende April haben wir unsere jährliche Inventur und den Umzug des Lagerinventars in neue Räumlichkeiten über die Bühne gebracht. Dabei wurden Regale gezimmert, Material kontrolliert und Bänke gestrichen – ein mehr als erfolgreiches Wochenende. Am letzten Donnerstag war das B-Team außerdem mit einem Stand auf dem Feierabend Markt in Borken zugegen. Neben Kinderschminken gab es außerdem die Möglichkeit sich über unsere erfolgreiche Crowdfunding Aktion zu informieren und sich für unser Ferienlager anzumelden.

Und schlussendlich sind noch einige Plätze für Schneverdingen 2017 frei! Wer also im Sommer noch lust auf 14 Tage Action, Spaß, Gemeinschaft, Show, Spiel, Freunde, Sommer und Sonne hat: Nichts wie angemeldet – wir freuen uns auf euch!