Herbst-Update: Anmeldung 2018 und Lagerbote

Der Sommer liegt weit hinter uns und damit das Ferienlager St. Josef 2017 in Schneverdingen. Alle Grumis und Eltern hatten bereits am Fotonachmittag die Gelegenheit sich die Lagerzeitung „Lagerbote“ zu sichern. Bei Kaffee, Limo und Kuchen gab es dann einen Rückblick auf vierzehn wunderbare Tage im Sommer in Form vom Lagerfilm und der Fotoshow. Für alle daheimgebliebenen und interessierten steht der Lagerbote jetzt auch als PDF wie gewohnt in unserer Mediathek zur Verfügung.

Unser Lagerjahr 2017 ist damit auch beendet und wir werfen einen Blick in’s nächste Jahr: Hövelhof 2018 steht auf dem Programm. In der Nähe von Paderborn werden wir diesmal unser Zeltlager aufschlagen, genauer gesagt vom 28.7.–11.8.2018. Der Platz bietet neben einem fest installierten Küchenhäuschen auch ein eigenes Toilettenhaus und viel Wald und Wiese um den Platz herum. Zuletzt waren wir in den Jahren 2005 und 2013 dort. Erste Impressionen lassen sich entsprechend in den alten Ausgaben des Lagerboten finden. Die Anmeldung ist ab sofort möglich – wer also schon erste Geschenke für Weihnachten sucht oder seinen Sommer schon planen möchte: Hier geht es zur Anmeldung für 2018.