Schneverdingen 2016 & 2017

Auf dieser Seite findet ihr die wichtigen Daten rund um das Ferienlager 2016 und 2017 in Schneverdingen.

 


Anschrift des Lagers

Ferienlager St. Josef
Jugendzeltplatz Schneverdingen
Stockholmer Straße
29640 Schneverdingen

Bitte beachtet, dass wir nur in der Zeit vom 10. August bis zum 24. August 2017 unter dieser Adresse zu erreichen sind!

(Zurück zur Übersicht)


Das Wetter in Schneverdingen

 

(Zurück zur Übersicht)


Liveticker

Wann immer möglich berichten wir – wie schon in den vergangenen Jahren – direkt vom Zeltplatz mit etwa einem Post pro Tag. Sollten wir es einmal nicht schaffen besteht aber auch kein Grund zur Sorge 😉

Liveticker 2017

An dieser Stelle binden wir unsere Facebook-Seite ein. Auch ohne Anmeldung lassen sich dann hier die Nachrichten aus Schneverdingen lesen. Folgt uns aber auch gerne direkt auf Facebook: https://www.facebook.com/Ferienlager.StJosef

Für Weitere Infos wie Fotos einfach auf die Links klicken.

Ferienfreizeit St. Josef in Pöhlde am HarzEs sind noch Plätze frei.Die Ferienfreizeit geht vom 22.07.22 bis 05.08.22 für Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren.Anmeldungen und weitere Informationen unter www.ferienlager-stjosef.de#ferienfreizeit #sommer #sonne #Sonnenschein #nurmitjupp #zelten #lagerfeuer #stjupp #supersommer #jubiläum #spaß ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

2 Wochen her

Ferienlager St. Josef
Die heutige Vorstellungsrunde widmen wir Elias. Ja was soll man zu Elias sagen...Elias ist Jupps Urgestein. Dieses Jahr werden es bereits 16 Jahre. 🏆Wir glauben es gibt noch kaum einen Job, den er im Lager nicht übernommen hat. Betrachten wir seine Outfits, da können wir Frauen uns echt eine Scheibe von ihm abschneiden. So eine schicke Handtasche oder diesen lässigen Zylinder - Geschmack hat er. 👝👒Manchmal sollten sich die Grumis, aber auch die Betreuer vor ihm in Acht nehmen. Lieber nicht zu viel ärgern, ansonsten gibt's mal schnell eine schöne Abkühlung mit Hilfe eines Eimers - oder man landet eben direkt im Pool - der Stärkere ist meistens er. 🔫💪Daher übernimmt er auch oft die durchaus verantwortungsvolle Aufgabe den Vogel für das beliebte Schützenfest zu tragen, kaputte Vögel mag nämlich niemand - natürlich im stylischem Outfit.🕴 In den 16 Jahren hat er schon viel erlebt, aber sein Pokerface verliert er nie! Egal ob ein tollpatschiges Grumi das Waschbecken von der Wand reißt, der Zeltplatz unter Wasser steht, oder die Grumis ihm beim Casinoabend austricksen wollen. 🤡👻Danke für deine jahrelange Unterstützung in allen Bereichen, sei es in der Küche, beim Einkauf, in der Technik, oder eben da, wo gerade Not am Mann ist.Ja, kochen kann er auch. Überzeugt euch gerne selbst davon! Denn Elias steht dieses Jahr wieder zusammen mit Anne und Steffen in der Küche!👨‍🍳👩‍🍳Dennoch, eine Sache gibt es, die du verbessern könntest: Deinen Einsatz beim Lagertanz 😉🕺Wir freuen uns auf 14 Tage Ferienlager mit dir! 🤗 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

4 Wochen her

Ferienlager St. Josef
Wie gestern angekündigt stellen wir euch heute eine weitere Betreuerin vor 🥳Und zwar unsere Eva . Eva ist 20 Jahre alt und wenn sie ein Talent hat, dann ihre Fähigkeit bei jedem Lied fehlerfrei mitzusingen ! Außerdem ist Eva sich für nichts zu schade und bei allem und jedem dabei . Vom Fußball spielen bis hin zum Basteln, Tanzen und Singen, Eva ist immer da. Mit sechs Jahren Grumi-Erfahrung und ein Jahr als Betreuerin ist Eva nicht mehr aus dem Betreuerteam weg zu denken.Wir freuen uns, dass sie dieses Jahr wieder dabei ist 🥳 #stjupp #ferienlager #spass ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

3 Monate her

Ferienlager St. Josef
Das B-Team wünscht euch und euren Familien schöne Ostertage! 🐰☀️Wir freuen uns schon sehr auf den Sommer mit euch! 🏕 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

4 Monate her

Ferienlager St. Josef
+++Anmeldungen möglich+++Das Ferienlager St. Josef startet ins 40. Jahr! 💫Dieses Jahr fahren wir nach Pöhlde am Harz! 🤩Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns schon riesig auf 14 Tage Spannung, Action und Spaß mit euch!Also meldet euch schnell an und sichert euch einen der begehrten Plätze für das diesjährige Ferienlager vom 22.07. bis 05.08.2022 ! 🏕anmeldung.ferienlager-stjosef.de/#supersommer #zeltlager #ferien #spaß #sonne #nurmitjupp ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

4 Monate her

Ferienlager St. Josef
Ferienlager St. Josefs Titelbild ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

9 Monate her

Ferienlager St. Josef
Am Samstag ist Jupp wieder on Tour!Ihr findet uns und unsere Beach-Flag sowie 18 weitere Vereine aus Borken auf der "Borkener Vereinsvielfalt - Finde deinem Verein" im Stadtpark. Da ist für Jung und Alt von 11 Uhr bis 18 Uhr was dabei! Wir erwarten euch! Es gibt auch etwas zu gewinnen! 🤩🙌🤙#nurmitjupp #sommersonnesonnenschein #borken #gewinnegewinnegewinne #kommtvorbei #sonneistbestellt #zuckerwatte #stadtborken #Vereinsvielfalt ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

10 Monate her

Ferienlager St. Josef
Naa!? Bock auf Lagerfeuer?? 😜 Wir auch! Am vergangenen Wochenende konnten unsere Betreuer mit den letzten Holzresten aus diesem Lager ein wenig in den Genuss kommen... 😯🤩..mehr davon für alle in der nächsten Ferienfreizeit. Der Termin für 2022 wird schon sehr bald bekannt gegeben. 🙌#lagerfeuer #throwback #ferienlager #nurmitjupp #gespannt #feuerundflamme #vorfreude #sommer2022 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

10 Monate her

Ferienlager St. Josef
+++ Fundsachen +++Hallo zusammen, aktuell haben wir noch die Sachen auf dem Foto abzugeben. Außerdem ist noch eine Lillifee Wolldecke übrig und es wird noch eine rosa Jeans mit Gummizug vermisst. 🧐Wer Tipps hat, etwas vermisst oder dergleichen gerne einmal melden. ✌👌 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
So das war es also - das Ferienlager 2021 ist zu Ende. Auf die Frage was die Grumis vermissen, waren die meisten Antworten: Bett, Haustiere, vergessene Kuscheltiere und Familie & Freunde.Nach neun schönen Tagen habt ihr all das wieder.Die meisten Zelte sind nun abgebaut und werden in den nächstenTagen zum Trocknen gelegt. Wir bedanken uns für neun tolle Tage mit euch und hoffen, dass es euch genau so gut gefallen hat, wie uns. Wir haben viel zusammen erlebt und vorallem viel gelacht. Wir denken wir haben trotz der anderen Bedingungen eine super Zeit gehabt. Ihr seid eine tolle Truppe. Wir hoffen, dass wir euch alle im nächsten Jahr wiedersehen.Bis dahin! Was sind Jupper? - Einfach Super! ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Tag Fünf geht nun auch zu Ende. Die Grumis liegen mittlerweile müde im Zelt.🥱 Wenn wir den Tag Revue passieren lassen, dann blicken wir auf einen ereignisreichen Tag zurück.Direkt am Morgen stand Stratego auf dem Plan. Stratego ist ein Geländespiel in dem ein strategisches Denkvermögen gefragt ist. Dieses Spiel kam sehr gut bei den Grumis an. Auch wir hatten riesen Spaß.Im Anschluss standen wieder die Testungen auf Covid-19 an. Alle wurden zum Glück negativ getestet.Somit stand dem Schützenfest nichts mehr im Wege. Hiltrude die Fünfte hatte keine Chance. Jolina konnte sie bezwingen und nahm sich Adrian zum König. Vervollständigt wurde das Gespann mit den Ehrenpaaren bestehend aus Inessa und Paul, sowie Soraya und Mika.Die Küche zauberte uns im Anschluss ein riesiges Buffet, inklusive Eisbombe. Zum Abschluss gab es eine Party. Hier wurden keine Hits ausgelassen. Wir gehen nun zufrieden schlafen und freuen uns auf Morgen. Viele Grüße euer B-Team ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Natürlich möchten wir euch auch noch an dem gestrigen Tag teilhaben lassen. Wir begrüßten die Grumis bereits mit mittelalterliche Musik auf der Burg St. Jupp. Der ganze Tag stand ganz unter dem Motto "Mittelalter". Morgens standen die Ritterspiele an, hierbei zeigten die Grumis ihr Können in vielerlei Stationen. 🤺Am Nachmittag mussten wir leider feststellen dass die Prinzessin entführt wurde. Es galt den Aufenthaltsort zu finden und sich anschließend an dem Turmwächter vorbei zu kämpfen.Im Anschluss wurde ein Völkerturnier veranstaltet. Die Betreuer stellten natürlich auch ein erfolgreiches Team.Im Laufe des Tages besuchte uns Pastor Lucian Daniel Bulai und hielt eine Messe.Hierbei lernten wir, wie wichtig die Gemeinschaft ist. Denn nur durch unser Zusammenwirken konnten wir das Puzzle, welches wir erhielten gemeinsam lösen.🧩Am Abend waren zwei Grumis auf der Suche nach dem wahren Traumprinzen oder  seiner Traumprinzessin. Gewonnen hat, wer die letzte Rose vom Bachelor/ von  der Bachelorette erhielt. ❤❤ ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Der fünfte Tag ließ die Kinder in die Welt der Videospiele eintauchen. Nachdem am Morgen alle Grumis negativ auf Covid-19 getestet wurden, hatten die Spielgruppen die Aufgabe, ein für ein Autorennen taugliches Auto herzustellen.Hierbei gab es keine Grenzen - getunte Auspuffe, extra große Räder oder Spezial-Ausrüstungen sollten die Grumis zum Sieg fahren. 🏎🏁Das Rennen stand am Nachmittag an und spaltete die Gruppen in zwei Teile. Rot und Gelb lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen, welches Rot am Ende für sich entscheiden konnte. Am Abend stand Jupps Party an der Reihe. Hierbei galt es in Gruppen verschiedene Minispiele zu bewältigen. Von Dosenwerfen, Klammern abtasten, bis Teebeutel Weitwurf war alles dabei. 🎉 Am Ende konnten alle Gruppen als Gewinner aus der Party gehen. Morgen steht ein ganz besonderer Tag an. Es bleibt weiter spannend.Liebe Grüße euer B-Team ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Schon fast Bergfest - auch der vierte Tag ging viel zu schnell zu Ende. Heute morgen starteten wir mit einem spannenden Kriminalfall in den Tag.🔎 Bei einer Filmpremiere wurde Elisa tot aufgefunden. Den Mörder galt es zu enttarnen. Allerdings war der Oberhauptskommissar Wilsberg überfordert mit dem durchaus verzwickten Fall und bat daher die Grumis um Hilfe. Zum Glück konnten diese durch die richtige Kombination der erspielten Hinweise und Indizien den Fall lösen. 🕵‍♂️🕵‍♀️Gestärkt mit Kartoffengratin stand am Nachmittag das Spiel Fahne an. Hierbei mussten die Grumis ihr Revier und die darin stehende Fahne vor der anderen Gruppe verteidigen.⚔Um sich von den vielen neuen Eindrücken erholen zu können, steht heute Abend der Filmabend an.🎬Natürlich darf hierbei das selbstgemachte Popcorn nicht fehlen.🍿 Das lassen wir uns jetzt schmecken! 😋Viele Grüße aus dem Ferienlager St. Josef ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

(Zurück zur Übersicht)