Hövelhof 2018


Erste Blicke auf den Zeltplatz

Im kommenden Jahr geht es nach fünf Jahren wieder nach Hövelriege (Kreis Paderborn).  Damit Ihr euch nicht mehr so lange gedulden müsst, bis Ihr erfahrt wie es dort aussieht, findet Ihr hier ein paar Fotos vom Zeltplatz und der näheren Umgebung.

Das Datum für das aktuelle Ferienlager ist übrigens der 28. Juli bis 11. August 2018.

(Zurück zur Übersicht)


Anschrift des Lagers

Ferienlager St. Josef
Jugendzeltplatz „Hövelriege“
Alte Poststraße
33161 Hövelhof

Bitte beachtet, dass wir selbstverständlich nur während unserer Anwesenheit vom 28.7.–11.8.18 Post erhalten können.

(Zurück zur Übersicht)

 Liveticker aus Hövelhof 2018

An dieser Stelle binden wir unsere Facebook-Seite ein. Auch ohne Anmeldung lassen sich dann hier die Nachrichten aus Schneverdingen lesen. Folgt uns aber auch gerne direkt auf Facebook: https://www.facebook.com/Ferienlager.StJosef

Für Weitere Infos wie Fotos einfach auf die Links klicken.

4 Monate her

Ferienlager St. Josef
Bei Facebook ansehen

5 Monate her

Ferienlager St. Josef
Moin Crew! ✌Schon gehört?! - Wir suchen brandaktuell nach neuer Unterstützung in unserem jungen und dynamischen Betreuer-Team!Haste Bock? 😜 - Dann komm vorbei. Wir haben für jeden supergeile Themenfelder am Start und es wird nie langweilig. - Versprochen. 😁🤪 Egal ob Chillmodus oder Vollgas, zusammen rocken wir alles! 😎Keinerlei Vorerfahrung notwendig. startet bei uns durch, egal ob alleine, zu zweit oder als Gruppe. Auch Unterstützung für ein paar Tage ist jederzeit Willkommen. 👌Melde dich gerne über irgendeinen unserer Kanäle bei uns. Du hast Bock aber weißt noch nicht wie das ganze Aussehen soll oder du das realisieren kannst? Wir geben gerne Tipps. 💡 #nurmitjupp #sommerferien #sommer #sonne #sonnenschein #urlaub #teamwork ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

5 Monate her

Ferienlager St. Josef
Ferienlager St. Josefs Titelbild ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

6 Monate her

Ferienlager St. Josef
Habta schon gehört? 😳 Wir sind am Wochenende ganz exklusiv für euch auf dem Borkener Weihnachtsmarkt. 🤩 Kommt ihr uns besuchen? - Wir haben für Klein und Groß etwas dabei. 😉 💪 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Wir sind wieder zu Hause!Nachdem die Betreuer gestern Abend noch die Zelte trocken gelegt haben, blicken wir heute auf tolle 14 Tage mit euch zurück! Wir bedanken uns bei euch für die unvergessliche Zeit! Trotz des nicht so guten Wetters in der zweiten Hälfte, habt ihr das Ferienlager gerockt! Ihr habt neue Freundschaften geschlossen und seid zu einer tollen Truppe zusammengewachsen. Jeder von euch hat seinen Teil zu dieser Zeit beigetragen. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß hattet und wir euch alle im nächsten Jahr wiedersehen!An dieser Stelle möchten wir noch ein riesen Dankeschön an die gesamte Betreuerrunde aussprechen! Vielen Dank auch an die ehemaligen Betreuer, die uns im Ferienlager besucht haben, den LKW gefahren sind, oder uns beim Be- und Entladen des LKW‘s unterstützt haben! Ohne euren ehrenamtlichen Einsatz wäre das alles nicht möglich! PS: Was war euer Highlight dieses Jahr? Viele Grüße Euer B-Team! ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Neue Ankunftszeit : 18:15 Uhr ! ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 12- Heut fand der Umgekehrttag. Das heißt, dass die eigentlich Abendshow morgens nach dem Frühstück startete . Bei „Mein Grumi kann“ haben die Betreuer auf Ihre Grumis der Spielgruppen gesetzt. Nachmittags ging es in den Wald um „Likes zu sammeln“. Dabei mussten die Grumis möglichst viele Likes finden und Aufgaben der Betreuer lösen. Am Abend fand dann der Stationslauf statt. Bei schönem Sonnenuntergang sind die Kids los,um an 9 Stationen auf einer Strecke von 5km Aufgaben zu absolvieren und so Buchstaben für ein Lösungswort zu sammeln. Wir verabschieden uns und freuen uns auf den vorletzten Tag morgen !Euer B-Team ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 11- Wir wollen Schützenfest feiern 🎶🕺🪩Heute morgen haben die Vorbereitungen für das Schützenfest begonnen. Die Grumis haben Ihre Hüte beschmückt, Röschen für das Gewehr gebastelt, Tanzen für die Party geübt und Dosenwerfen gespielt. 🌹🤠Traditionell gab es zum Mittagessen Erbsensuppe. 🥣Nachmittags wurde dann zur Vogelstange marschiert. Mit dem 121. Wurf wurde Aliya zur Königin. Diese nahm Xaver zum König. Das Throngefolge bestand aus Marlon mit Franziska und Lennard mit Lina. 🤴🏽👸🏼👑Die Küche zauberte ein großes Festmahl, welches als Buffet im weißen Riesen gegessen wurde. Mit gefülltem Bauch wurde der Abend mit einer Schützenfestparty beendet. Die Kinderschützen liegen nun alle müde im Bett und werden bestimmt von dem Tag heute träumen.Bis morgen ! 😊 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 11-Aaaaaahhhh.. das waren die Schreie, die die Einwohner Greimeraths heute Nacht aus dem Wald hörten. Die Nachtwanderung wurde erfolgreich beschritten und alle Grumis sind wieder wohlbehalten angekommen. Nachdem heute alle wieder ausschlafen durften, ging es zu Fuß in die Stadt Losheim am See. Dort fand das Spiel „Ey du alte Schachtel !“ statt. Die Betreuer sind verkleidet durch die Stadt gelaufen und mussten von den Spielgruppen gefunden werden. Zudem hatten die Kinder etwas Zeit zum Bummeln oder sich eine Mahlzeit zu gönnen, die es im Ferienlager nicht gibt. 🍔🥙🍟Abends fand die Abendshow „Wer weiß denn sowas“ statt, in der die Grumis im Einzelspielmodus gegeneinander angetreten sind und Gewinne erspielen konnten. Wir wünschen einen schönen Abend ! 😊 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 10-Am Sonntag sollst du ruhen? Nicht bei unseren Grumis! Heute Morgen und Nachmittag fand der sogenannte High Day statt. Die Kinder wurden in ihren Spielgruppen 10-15 Kilometer entfernt ausgesetzt und mussten mit Hilfe von einer Karte und Passanten den Weg zurück zum Zeltplatz finden. Völlig überraschend und mit hervorragender Leistung schaffte dies die grüne Zeltgruppe als erstes und war nach 3 1/2 Stunden schon wieder am Platz angekommen! 🚶🏽‍♀️🏅Nach der wohlverdienten Dusche, Entspannung und kräftiger Stärkung wurde abends das Lagerfeuer angezündet und mit allen Grumis und Betreuern Stockbrot gemacht, in den Sternenhimmel geschaut und Lieder gesungen.Die Grumis können heute besonders gut schlafen! Doch Sie wissen noch nicht, dass Sie heute Nacht für die Nachtwanderung geweckt werden. Das wird ein gruseliger Tag ☺️ ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 9-Der 9. Tag ist nun auch vorbei. Heute durften die Kinder ausschlafen um fit für das Große Völkerballturnier zu sein.🏐🔥 Gewonnen hat allerdings das Betreuerteam. Da jeder alles gegeben hat, gab es zum Mittagessen eine leckere Lasagne und als Nachtisch Tiramisu. Dann ging es für die Grumis mit einem Apfel und einer Kartoffel vom Platz um diese bei Einwohnern in Greimerath einzutauschen und wertvollere Sachen zu tauschen. Die Kinder kamen mit Gegenständen wie Bohrmaschinen, Sonnenliegen, Nudeln, Süßigkeiten und Getränke. Gewonnen hat das grüne Team, welches die Bohrmaschine ergattert hat. Nun liegen die Kinder mit Ihren Schlafsäcken im weißen Riesen, essen Popcorn und schauen die Kinofilm Boss Baby. 🍿🎞️Wir wünschen euch einen schönen Abend und hören uns morgen ! ☀️🏕️ ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 8-Heute stand der sogenannte "Schmusi" (Schmutzundsiff) auf dem Plan. Da die Zelte nach einer Woche nicht mehr so sauber aussahen und sich der ein oder andere Ohrenkneifer sich auf den Weg ins Zelt gemacht hat, um die Reste von Chips, Salzstangen etc zu finden, war es an der Zeit die Zelte aufzuräumen. 🧹Heute Mittag gab es leckere Reibeplätzchen mit Apfelmus zur Stärkung. 😋 Denn nachmittags ging es raus in den Wald um dort das Geländespiel Fahne zu spielen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und das blaue Team konnte zwei mal die Flagge des roten Teams finden und somit das Spiel für sich entscheiden. Danach wurde sich schick für die Bergdisco am Abend gemacht. Doch bevor diese startete wurden Betreuer versteigert. Die Grumis konnten ihre verdienten Jupptaler einlösen und Gewinne oder Nieten der Betreuer ergattern.Nun liegen alle Kinder platt im Bett und sind am schlafen. Die Hälfte der Ferienfreizeit ist schon um. Die Zeit rast viel zu schnell .. ⏳ ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
Tag 7Heute Morgen sind wir mit freien Spielangeboten gestartet. Die Grumis konnten zwischen Gesellschaftsspielen, Fußball, Volleyball, Spikeball oder Yoga /Traumreise wählen. 💆‍♀️💆Heute Nachmittag wurden die Grumis zu Geheimagenten und mussten das Uran besorgen. Dafür benötigten sie Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis. Am Abend fand die Abendshow „Denn Sie wissen nicht was passiert“ statt. Hier wurden sowohl die Grumis als auch Betreuer überrascht. Ihnen wurden jeweils verschiedene Aufgaben gestellt, die sie bewältigen mussten. Morgen ist schon das Bergfest! Mal schauen, was uns erwartet. Viele Grüße!Das B-Team! ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

11 Monate her

Ferienlager St. Josef
-Tag 6-Heute war unser Thementag. ✨Der gesamte Tag drehte sich um Hogwarts. Heute Morgen wurden die Grumis mit Harry Potter Musik geweckt. 🎶Sie fanden im Zelt eine Einladung zum Quidditsch-Turnier vor. Der gesamte Platz wurde entsprechend dem Motto geschmückt. Nach der Einteilung in die vier Häuser, durch den sprechenden Hut, gab es ein leckeres Frühstücksbuffet. Zur Vorbereitung auf das Turnier konnten die Grumis verschiedene Stationen ablaufen. Sie erhielten unter anderem Zauberstäbe, sowie eigene Umhänge zum selber gestalten. 🪄🧙Anschließend fand das große Turnier statt. Hierbei konnten die Grumis mit ihren magischen Umhängen gegeneinander antreten. Am Nachmittag mussten die Grumis die gestohlenen Aufzeichnungen von Dumbledor wiederfinden. Dies haben alle vier Häuser erfolgreich geschafft. 🕵️‍♂️🔎Den Hauspokal konnte Hufflepuff ergattern. Sie haben den gesamten Tag über die meisten Punkte erspielt. 🏆Heute Abend traten die Grumis gegen uns Betreuer als Todesser an. Hier gewannen natürlich die Todesser. 😉Für uns alle war es ein gelungener, aber auch anstrengender Tag. Ein besonderes Danke geht an dieser Stelle an das Vorbereitungsteam und an die Küche raus! Natürlich auch an die restliche Betreuerrunde und die Grumis, die so toll mitgemacht haben. Danke für diesen tollen Tag.Viele Grüße!😇 ... MehrWeniger
Bei Facebook ansehen

 

(Zurück zur Übersicht)