Hövelhof 2018


Erste Blicke auf den Zeltplatz

Im kommenden Jahr geht es nach fünf Jahren wieder nach Hövelriege (Kreis Paderborn).  Damit Ihr euch nicht mehr so lange gedulden müsst, bis Ihr erfahrt wie es dort aussieht, findet Ihr hier ein paar Fotos vom Zeltplatz und der näheren Umgebung.

Das Datum für das aktuelle Ferienlager ist übrigens der 28. Juli bis 11. August 2018.

(Zurück zur Übersicht)


Anschrift des Lagers

Ferienlager St. Josef
Jugendzeltplatz „Hövelriege“
Alte Poststraße
33161 Hövelhof

Bitte beachtet, dass wir selbstverständlich nur während unserer Anwesenheit vom 28.7.–11.8.18 Post erhalten können.

(Zurück zur Übersicht)

 Liveticker aus Hövelhof 2018

An dieser Stelle binden wir unsere Facebook-Seite ein. Auch ohne Anmeldung lassen sich dann hier die Nachrichten aus Schneverdingen lesen. Folgt uns aber auch gerne direkt auf Facebook: https://www.facebook.com/Ferienlager.StJosef

Für Weitere Infos wie Fotos einfach auf die Links klicken.

Facebook Posts

6 Tage her

Ferienlager St. Josef

So schnell vergeht die Zeit.. 😉(St) Das war St. Jupp 2019 😎

Bei dem durchwachsenen Wetter denken wir doch gerne an den Sommer zurück....

Heute ist es schon genau einen Monat her, dass die Jupper sich auf den Weg nach Niedersachsen ins schöne Barßel gemacht haben. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Dankbar und glücklich blickt das Betreuerteam St. Josef auf zwei Wochen "Sommer, Sonne, Zeltlager" zurück. Viele neue Spiele und Abendshows machten die diesjährige Ferienfreizeit unvergesslich. Und Besuch aus der Heimat gab's auch noch: Stephan Rüdiger feierte mit den Betreuern und Grumis einen Gottesdienst.
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

Jetzt wo das Wetter langsam wieder kälter wird, sehnt man sich doch nach einem wärmenden Lagerfeuer, oder? Also wir wären eigentlich schon wieder bereit... ⛺🔥 ... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

3 Wochen her

Ferienlager St. Josef

TÜR ZU!

Nachdem für die Grumis das Ferienlager gestern Abend sein Ende gefunden hat, heißt es für uns Betreuer nun: Nachbereitung!

Wir haben gestern die meisten Sachen schon in unseren Lagerraum (höhö, kleiner Wortwitz) eingelagert, aber die letzten Kleinigkeiten müssen dennoch noch verstaut werden. Zudem müssen Handtücher gewaschen, Fotos und Film sortiert und auf CDs gebrannt, der Bulli sauber gemacht und getankt, sowie die gesamte finanzielle Abrechnung des Lagers gestemmt werden. Aber als ein großes Team rocken wir diese Dinge jetzt auch noch! 🙂

Und neben dem Fotonachmittag planen wir auch schon die nächste Aktion für unsere Grumis. Seid gespannt - ihr bekommt dann Post!

DANKE an alle für diesen #supersommer!
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

4 Wochen her

Ferienlager St. Josef

Während die Grumis noch im Bus sitzen (aktuelle Ankunftszeit 17:20 Uhr) und Borken ansteuern, hat ein Großteil der Betreuer schon den gesamten LKW ausgeladen und alle Materialien trocken (😍) und ordentlich weggeräumt.
DANKE ans gesamte Team & unseren diesjährigen Lkw-Fahrer Henrik! 🚛
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

4 Wochen her

Ferienlager St. Josef

So schnell gehen 14 Tage Ferienlager zu Ende! Wir sind auf dem Weg zurück & freuen uns auf unsere Eltern, die uns gegen kurz nach 17 Uhr an der Josefschule abholen! 🙂

Bis gleich!
#Abfahrt
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

4 Wochen her

Ferienlager St. Josef

Ein weiterer Tag bei uns Juppern geht zuende. Morgen beginnen wir schon mit dem Abbau... Was gibt es Schöneres, als die vergangene Zeit am Lagerfeuer Revue passieren zu lassen? 🔥 ... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

4 Wochen her

Ferienlager St. Josef

Döner macht schöner - finden unsere Grumis! ... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

4 Wochen her

Ferienlager St. Josef

Nachdem einige von euch ja vermutet hatten, unser Thementag hätte das Motto Harry Potter, kommt hier die Auflösung: GALAKTISCH PRAKTISCH! 🌟
Unsere Grumis haben gestern die Erde und alle Bewohner gerettet, indem sie ein wichtiges Gegengift gemischt haben. Bei vielen Stationen und natürlich im passenden Alien-Look gab's für die Kids mal wieder viel zu erleben!
#nurmitjupp #supersommer
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

❗❗Achtung: SPOILER ❗❗

Wer errät unser morgiges Motto für den Thementag? 🌟
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

Gestern haben wir in Barßel Schützenfest gefeiert. König Marius der Erste und seine Königin Pauline samt Throngefolge begrüßten die Grumis nach einem spannenden Vogelschießen zum leckeren Buffet mit anschließendem Krönungsball! 🤴👸 ... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

Mhhmmmm... Lecker Mittagessen! 😍
Nach einer super Stärkung hieß es für unsere Grumis heute: Mario Kart. Mit tollen Karts ging es in den Wald und dort auf die Rennbahn! 🚘😎
Ob Original-Luigi-Kart oder Hummel-Mobil, alle hatten sichtlich Spaß am Geländespiel. Nach dem Abendessen heißt es heute dann: Herzblatt! ❤
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

Während die Grumis heute im Schwimmbad waren, waren die Betreuer fleißig! Der weiße Riese hat sich in einen Kinosaal verwandelt & passend dazu hat die Küche frisches Popcorn gemacht! 😍🍿🍿🍿 ... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

Regen? Kein Problem für uns! 🙂
Trotz dem ein oder anderen Regentropfen gestern haben es unsere Grumis gestern geschafft, den Zaubertrank von Asterix und Obelix zu mischen und ihr Dorf zu retten. 👏

Heute Morgen bauen wir in Vorbereitung für morgen schon mal unsere Mario Karts! 🚘 Und heute Nachmittag geht's ins Schwimmbad! 🏊‍♂️🏊‍♀️

Mit anderen Worten: UNS GEHT'S GUT! 🙂
... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

Heute morgen hieß es: Vorbereiten auf die perfekte Minute! Am Abend werden den Grumis kniffelige Aufgaben gestellt, die in 60 Sekunden geschafft werden müssen. Dafür war heute Morgen aber auch jede Menge Zeit zu üben. Hier seht ihr ein paar Eindrücke! ... MehrWeniger

Bei Facebook ansehen

 

(Zurück zur Übersicht)