Pöhlde 2012

Liveticker Pöhlde 2012

 

Sonntag, 5.08.

Im Moment sind die Grumis auf Weltreise. Nachdem der Regen nun nachgelassen hat, schaut auch die Sonne zwischendurch wieder vorbei. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause ist dann der Programmpunkt „ChinaHirsch“ angesagt, bei dem die Grumis wieder vom Platz kommen und spannende Rätsel lösen müssen.

Samstag, 4.08.

Der dritte Tag auf unserem großzügigen Lagerplatz und weiterhin gutes Wetter. Darauf kann man aufbauen! 😉

Heute Morgen haben wir „Apfel und Ei“ gespielt wo die Grumis zum Start einen Apfel und ein Ei bekommen und dann durch Pöhlde gezogen sind und diese gegen andere höherwertige Sachen eingetauscht haben. Nun ist das Lager im Besitz eines Sessels, eines neuen Stuhl, einiger Lebensmittel und eine Menge anderer Utensilien. Nach dem Mittagessen haben wir das Spitzenwetter ausgenutzt und „Dreckig und Nass“ gespielt und jede Menge verschiedene Wasserspiele ausprobiert. Als Abendshow stand die Show „Ruck Zuck“, auch bekannt aus dem TV, auf dem Programm. Spielgruppe Grün hat mal wieder gewonnen und ihre Siegesserie weiter fortgesetzt.

Freitag, 3.08.

Nachdem die ersten Besucher der Leiterrunde (Ehemalige Betreuer) bereits eingetrudelt waren, wurde das B-Team tatkräftig unterstützt und am Morgen fanden dann die Kreativ-AGen statt, bei denen zum Beispiel das Lagerkreuz, das Altartuch, die Lagerfahne, ein Postkasten und ein Stoppschild, auf dem die wichtigsten Hinweise für die Spiele, welche nicht auf dem Platz stattfinden stehen, gebastelt wurde. Am Nachmittag fand das Chaosspiel statt und am Abend das legendäre Spiel „Rettet die Million“ bei dem die Grumis jede Menge Süßigkeiten gewinnen konnten.

Donnerstag, 2.08.

Nachdem es um 10 Uhr den Reisesegen gab, ging es ab nach Pöhlde. Um ca. 15.30 Uhr ist der Bus hier angekommen. Anschließend gab es eine kleine Einführung ins Lager, die Zeltverteilung und Pimp My Tent, wo man sich einen kreativen Namen für die eigene Zeltgruppe überlegt und dazu ein Schild anfertigt, das die nächsten 14 Tage vor dem eigenen Zelt steht. Am Abend waren dann die traditionellen Kennenlernspiele angesagt.